Umgang mit Diskriminierungen

Nummer 19/18
Status Anmeldeschluss vorbei
Beginn 2018-09-08, 10:00
Ende 2018-09-08, 14:30
Zielgruppe Menschen mit Romno-Hintergrund
Ort Herthastraße 4, 13189 Berlin
Freie Plätze 20

Menschen aus Minderheiten-Communities sind selbst oftmals verschiedenen Formen von Diskriminierungen ausgesetzt. Auch das Engagement in und für Projekte, die auf die Stärkung von Minderheiten ausgerichtet sind, kann dazu führen, Diskriminierung zu erfahren. In dem Workshop, an dem nur Menschen mit Romno-Hintergrund teilnehmen, wird Gianni Jovanovic Strategien aufzeigen, wie mit oft vielfältigen Diskriminierungsformen umgegangen werden kann. Welche persönlichen, rechtlichen und politischen Möglichkeiten habe ich? Was kann ich für meine Organisation und mein Projekt gegen Diskriminierung machen?