WEn wir unterstüten

Die Hildegard Lagrenne Stiftung unterstützt in zwei verschiedenen Bereichen:

Individuell

Die Hildegard Lagrenne Stiftung vergibt kleinst Stipendien an Roma und Sinti in Deutschland, die an einer Berufsausbildung oder einer  beruflichen Qualifikation teilnehmen möchten.Zum Beispiel in dem wir Fahrkarten zum Arbeitsplatz oder der Schule bezuschussen, Fort- und Weiterbildungsgebühren anteilige bezahlen oder die Anschaffung notweniger Arbeitsbekleidung ermögliche.

Gerne unterstützen wir Sie auch in ihrem akdemischen Werdegang, in dem wir ihre Bewerbung um ein Stipendium bei einer anderen Stiftung durch eine Empfehlung fördern. Wir kooperieren auch mit anderen Stiftung die akademische Stipendien vergeben.

MEHR INFORMATIONEN

Vereine / NGO

Verein, Initiativen und NGOs sind wichtig: Als starke Gemeinschaften im Kampf um Partizipation und Gleichstellung, Inklusion und Teilhabe der Menschen mit Romno-Hintergrund! Zur Unterstützung dieser Arbeit bietet das Romno Qualifizierungszentrum für eine Vielfälltige GEsellscahft  der Hildegard Lagrenne Stiftung ab Januar 2018 Coaching, Seminare, Vorträge und Workshops zu diversen Themen rund um die Vereinsarbeit und die Professionalisierung in der Bürgerrechtsarbeit an